Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny

 

Kurt Weill | Bert Brecht
ML: Koen Scoots
R: Uwe E. Laufenberg
C: Nador Ronay
B: Jean Bauer
K: Jessica Karge
D: Karin Marquart

Mit:
Ines Krome, Eva Tamulenas, Peter Benecke, Walter Heitbrink, Werner Hollweg, Dal Jim Kim, Torsten Kaphahn, Tom Erik Lee, Joachim Maaß und Chorsolisten

Musiktheater im Revier – Gelsenkirchen

P: 27.3.1994

Foto: © Musiktheater im Revier

Mahagonny

Rezension

Ruhr Nachrichten
29.03.1993

 

Genau das hat der junge Regisseur Uwe Eric Laufenberg im Sinn: Mahagonny in Gelsenkirchen erfüllt, was die Autoren sich einst erwünschten, auf aktuelle Weise: er macht uns kulinarischen Spaß und stellt uns auch zugleich in Frage. Wir amüsieren uns zu Tode – sagt Neil Postmann. Wie verblüffend, genau das spielt uns Mahagonny vor und macht uns, indem wir genießen, zu Mittätern.