Ronald Richter

Ronald Richter

☨ Ronald Richter (18.5.1954 – 18.1.2020) Heute wurde Ronald von Familie und Freunden verabschiedet, und wird morgen beerdigt. Er studierte Schauspiel und Theaterwissenschaften, arbeitete als Dramaturg am Theater, schrieb für die verschiedensten Medien, war Webmaster...
Bärbel Bolle ✝

Bärbel Bolle ✝

24.8.1941 – 21.3.2015 Einen Tag nach dem Frühlingsanfang ist Bärbel Bolle gestorben. Wir erinnern uns an sie und ihre Freundlichkeit, ihre vielen Fragen, ihre leise, ihre laute Stimme. Wir hatten gehofft, ihr Abschied von HOUSE FOR SALE, KAPUTT und BLUTSBRÜDERN wäre...
Pfalztheater und Meininger

Pfalztheater und Meininger

© Marco Piecuch Wir sind noch bis zum 9.10.´14 in Kaiserslautern mit den Endproben zu „Der Chinese“ befasst. Dann treffe ich in Berlin den Regisseur Tobias Rott um eine Sheakespeare-Komödie „Viel Lärm um Nichts“ für das Südthüringische...
Die letzte Premiere meiner Saison 2013/14

Die letzte Premiere meiner Saison 2013/14

Am Sonnabend den 24.5. ist in der GANTER-Halle, der Auslagerungs-Spielstätte des Theater Freiburg, nun auch Fellinis „Schiff der Träume“ in See gestochen. Zwischen 3000 Weingläsern, dem Bühnenbild von Thomas Rump, in der Musik/Fassung/ Regie von Uli...