Glücklicherweise scheinen die Probleme in Köln jetzt gütlich beigelegt.
Damit kann ich mich doch auf die Arbeit zum „Parsifal„, in der Oper am Dom, (zu Ostern 2013 ) freuen.
http://www.citynews-koeln.de/oper-koeln-spielzeit-citynews-freizeit-kunst-_id5427.html

Juni– Nachdem der Opernintendant Uwe E. Laufenberg von seinem Dienstherrn am 22.6.12 fristlos gekündigt wurde, ist wieder alles offen???
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kulturheute/1792230/

Juli– Leider hat es zwar einen gütliche Einigung mit Uwe E. Laufenberg und der Stadt Köln gegeben, aber damit sind die Positionen seiner Ausstatter noch lange nicht klar.

August– Die neue Intendanz der Oper macht deutlich, das Sie auf andere Regieteams abzielt!

September– Der Parsifal ist jetzt also neu vergeben worden! La Fura dels Baus wird es machen….
Traurig, wenn eine Idee (ein ausgearbeitetes Konzept und abgegebene Figurinen) stirbt!

Oktober/November– Die Bühnen der Stadt Köln haben sich jetzt mit mir auf einen Aufhebungsvertrag zum Parsifal geeinigt!