Der kleine niederbayrische Ort Eggenfelden leistet sich mit 2 Nachbargemeinden sein
Theater an der Rott! Das sich durch den Elan seiner Macher Karl M. Sibelius und Dr. Uwe Lohr und Ihrer Mitarbeiter und Gäste mittlerweile in Bayern einen guten Ruf erarbeitet hat. Dort hatte unsere kleine, feine „eine//sommernacht“ am 9.5. Premiere. Mit viel Jubel wurden die Darsteller Julia Ribbeck und Markus Baumeister, der Musiker Marco Palewicz, die Regie von Tobias Rott und meine Ausstattung aufgenommen!

Die Anwältin Helena –  Julia Ribbeck wartet auf einen Mann und wird versetzt. Nach kurzem Umschauen in der Bar in Edinburgh, spricht sie den kriminellen Bob- Markus Baumeister an. Nach etwas zu viel Wein kommt es zu einem One-Night-Stand. Es folgt eine Kette von unerwarteten Ereignissen: Sie trinken mit Gruftikids teuren Wein, lassen die Hummer tanzen und werden aneinander gefesselt. Denn die beiden Mittdreißiger sind nicht einfach nur die erfolgreiche Scheidungsanwältin und der glücklose Kleinkriminelle. Gibt man ihnen die Möglichkeit, komplett aus ihrem Alltag auszubrechen, werden nicht nur skurrile Begebenheiten die Folge sein, sondern auch einige Enthüllungen privater Natur. Dieses Stück mit Musik- Marco Palewicz nimmt Sie mit durch eine Sommernacht, in der vieles möglich scheint und manch schräge Erinnerung entsteht.
Das 2008 in Edinburgh uraufgeführte Stück bezaubert durch seine Leichtigkeit, die sich gleichzeitig großen Fragen widmet und durch den außergewöhnlichen Humor.

Mehr bei: Fräulein Weiler: Weiß und Haut – ganz viel Nähe, ganz viel Sehnsucht