Bauprobe „Der Pelikan“

dazu fahren wir im September, der Regisseur/Bühnenbildner Stefan Maurer und ich für das Kostüm, nach Luxemburg und bereiten dort unsere Escher Produktion vor.https://theatre.esch.lu/de/event/der-pelikan-2/

Juni – Vorarbeiten für Österreich und Luxemburg

Ich bin in Wien, um für unseren Opern-Musik-Film "FOX" (Arbeitstitel) mit dem Komponisten Georg Graewe alles gründlich vorzubereiten. Und führe weiter Besprechungen mit dem Regisseur Stefan Maurer für eine Strindberg-Produktion am Escher Theater (Luxemburg).

Zum Mai 2023

bin ich gerade zurück von einer kleinen Reise, durch die Deutsche Schweiz bis zum Bodensee, um Arbeitsfreundschaften zu pflegen und in Basel-Winterthur-Zürich-Konstanz die Theater zu besuchen. Ein bunter Frühlingsstrauß von tollen Eindrücken! Außerdem dieses Jahr...

Glückwunsch zum 85*

Geburtstag, den mein Vater Manfred Karge am 1. März begehen kann🌷Danach reise ich zur Vorarbeit - für eine Opernverfilmung mit Arbeitstitel FOX - nach Österreich.

73′ Berlinale

- vom 16. bis 26.02.2023 -Internationale Filmfestspiele in Berlin!www.berlinale.de/de/home.html

Corona im Februar

Nach fast genau 3 Jahren - mit vorsorglichem Maskentragen und besonderer Vorsicht im persönlichen Umgang - hat mich das Virus doch gefunden und niedergestreckt....

Zum Jahreswechsel

wünsche ich allen Freunden, Kolleginnen und Lesern - ein gesundes, friedlicheres Neues Jahr 2023💫

Leider habe ich mich bei einem Fahradunfall in Österreich verletzt und konnte deshalb nur per Zoom die Choranproben für „Die Lustige Witwe“ in Wiesbaden abhalten. Hoffe sehr, meine Hand ist bald wieder intakt, so dass ich ab Mitte August in Riga gut arbeiten kann.